Türdrücker-Garnitur für Innentüren

Passende Türbeschläge und Tür Drücker-Garnituren aus Edelstahl matt für unsere CPL Innentüren in Esche weiß.

Türdrücker Garnituren AuswahlNachdem wir uns für Innentüren mit CPL Oberfläche in Esche weiß entschieden hatten, suchten wir natürlich auch gleich nach den passenden Türbeschlägen. Unsere Vorstellungen waren Drückergarnituren in Edelstahl. Bei der Form der Türklinken waren wir völlig offen, diese sollten nur gut in der Hand liegen und schön aussehen.

Garnituren und Türbeschläge, also Türgriffe, Türklinken und Rosetten, sind bei Türen entscheidend für die Optik einer Tür. Erst durch die passende Drücker-Garnitur erhält die Tür einen edlen und hochwertigen Eindruck. Die Beschläge und Garnituren runden das Erscheinungsbild der Tür ab und müssen zur Tür selbst, aber auch zum Haus und zur Einrichtung passen. Die Türbeschläge und Garnituren sind damit ein wichtiges Gestaltungselement.

Garnituren Auswahl

Griffwerk Garnitur Frascio Savia - Rosettengarnitur in Edelstahl mattSchon bei der Türen Bemusterung bei der Firma Nesseler in Schönebeck haben wir dort eine große Auswahl an Türbeschlägen und Drücker-Garnituren in vielen verschiedenen Formen und Farben vorgefunden. Auf den ersten Blick hatten diese Türbeschläge eine bessere Qualität als die Garnituren, die wir im Baumarkt gesehen hatten. Wir hatten also wieder die Qual der Wahl bei unserer Suche nach den passenden Garnituren für unsere weißen Zimmertüren.

Neben verschiedenen Herstellern und Marken fanden wir die Garnituren der Firma Griffwerk sehr schön. Griffwerk ist ein Türbeschläge-Hersteller aus Deutschland und stellt Türgarnituren der Marke Frascio her. Diese sind in der Mehrzahl sehr schlicht, einfach und gleichzeitig stilvoll. Das war genau das, was wir gesucht hatten.

Wir hatten somit die passenden Beschläge und Garnituren für unsere Innentüren gefunden. Unsere Wahl viel auf das Model Frascio Savia – eine Rosettengarnitur in Edelstahl matt mit einer leicht geschwungenen Türklinke.

WC Garnitur Edelstahl mattFür unsere Innentüren wurden BB Garnituren bestellt, also Schlösser mit Buntbartschloss. Unser Gäste- und Kunden WC erhält eine WC Garnitur. Das Schloss mit WC-Garnitur wird auf der Innenseite mit einem Drehknopf bedient, während sich auf der anderen Seite nur ein kleiner Schlitz befindet, der im Notfall von außen mit einem Geldstück geöffnet werden kann.

Damit hatten wir die Drückergarnituren für unsere Zimmertüren gefunden. Diese wurden gleichzeitig mit unseren Türen bestellt und werden dann auch von der Firma Nesseler geliefert.

Schreib einen Kommentar

Bitte nutze Deinen richtigen Namen. Die E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht. Wenn ihr eure eigene Webseite eingetragen habt, bleibt diese drin.